Über mich
Daniela Wenzel

“Du kannst nichts ändern, indem du gegen die Realität kämpfst.
Um etwas zu ändern, baue ein Modell, welches das vorhandene Modell ablöst.”

Ich helfe Macher-Persönlichkeiten über 40 dabei, mit Spaß ganzheitlich fit zu werden. Damit sie mehr Energie spüren, eine neue Lebensqualität kennenlernen und gesund alt werden.

Ich bin Daniela und arbeite als Personal Trainerin für Neuroathletiktraining. Ich biete mein Personal Training online an, oder auch offline in Frankfurt am Main und Umgebung.

Ganzheitlicher Ansatz

Ein Körper will immer optimal funktionieren. Noch weiter heruntergebrochen: Er will funktionieren. Er registriert Probleme so schnell, wie du registrierst, dass du einen Stein im Schuh hast.

Aufgetretene Probleme versucht dein Körper sofort selbst zu lösen. Und kompensiert. Das kann zu weiteren Problemen führen, die du erst viel später bemerkst, oft erst Jahre später, wie beispielsweise Rückenschmerzen.

Wenn ich bei Rückenschmerzen ausschließlich den Rücken betrachte, werde ich die Probleme nicht langfristig lösen.

Sondern: Ich muss das System Mensch ganzheitlich betrachten. Ich muss mir anschauen, wo das Problem genau herkommt. Was sind die Ursachen dafür? Wieso sendet der Körper Schmerzen? Die sind immer ein Signal für: Hör auf mit dem, was du machst, sonst geht etwas kaputt!

Und in dem Moment, in dem du bereits Schmerzen hast, ist oft schon ein recht schlimmer Status erreicht. Das muss angegangen werden – und zwar richtig!

Mein Ansatz ist deshalb ganzheitlich.

Meine Spezialisierungen:

  • Haltungstraining
  • Bewegungstraining
  • Rückentraining
  • Neuroathletik

Neurozentriertes Training

Der neurozentrierte Ansatz meines Trainings sorgt für schnelle Ergebnisse, was du spüren wirst. Gehirnbasierte Übungen holen nämlich mehr aus deinem Training heraus.

Weil das Gehirn der Manager deines Körpers ist, der alles freigibt und steuert.

Mit Haltungs- & Bewegungsoptimierung und mit Rückentraining befreie ich dich in meinem Training von Schmerzen. Du bekommst eine schöne, aufrechte Körperhaltung und deine Gesundheit wird dabei langfristig gestärkt.

Individuelles Coaching

Ich berate dich über das Training hinaus. Ich bespreche mit dir deine Lebensumstände und Essgewohnheiten und entwickle mit dir zusammen ein Programm, das zu dir und deinen Herausforderungen passt.

Ich analysiere deine Laborwerte, sehe mir deinen Vitamin D-Zustand an und gebe dir bei Defiziten Tipps für sinnvolle Supplements, um das Komplettprogramm abzurunden.

Ich unterstütze dich dabei, deinen Weg zu finden, mit dem du deine individuellen Ziele endlich erreichst.

Mehr über mich

Daniela Kareen Wenzel

Patient: "Herr Doktor, es tut weh, wenn ich das hier mache."

Arzt: "Dann machen Sie es eben nicht."

Zeit und Gesundheit sind unsere höchsten Güter. Ohne Gesundheit ist nichts mehr etwas wert und Gesundheit ist mit keinem Geld der Welt zu erkaufen.

Leider setzt unsere heutige Gesellschaft auf schnelle, kurzfristige Maßnahmen. Unser Gesundheitssystem ist darauf ausgelegt, Krankheiten in Schach zu halten – anstatt auf Prävention.

Da möchte ich mit meinen Kunden gegensteuern und ihnen helfen, eine solide Gesundheit aufzubauen, die alle Herausforderungen des Lebens besteht. Ich möchte meinen Kunden dabei helfen, resilient, stark und ausdauernd zu werden.

Damit sie in der Lage sind, im Job auf höchstem Level zu performen, ihr Privatleben zu managen, regelmäßig Sport zu machen, sich gut zu ernähren und sich wohl zu fühlen.

Meine Erfahrung

Ich arbeite seit über 20 Jahren selbständig als Personal Coach, Trainerin und Fitnessberaterin und habe den gesunden Lebensstil mehr als verinnerlicht.

Nachdem ich vor einigen Jahren selbst durch Knie- und Schulterprobleme gesundheitlich eingeschränkt wurde, konnte herkömmliches mechanisches Training mir nicht helfen. Auch mit Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern kam ich nicht weiter.

Darum habe ich angefangen, mich sehr intensiv mit meinem Körper und meinem Lebensstil auseinanderzusetzen. Ich habe nach neuen Wegen gesucht, recherchiert und unterschiedliche Trainingsansätze ausprobiert.

In den USA bin ich dann endlich auf die Lösung gestoßen: Neuroathletik. Für mich war das ein
Game-Changer.

Ein ganzheitliches, perfekt auf mich abgestimmtes Training mit neurozentriertem Ansatz, Faszientraining und Übungen für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele haben mir geholfen, meinen Weg zu finden und gesund und zufrieden zu leben.

Mittlerweile bin ich über 40 und viel fitter und gesünder, als die meisten 20-Jährigen. Und das einfach nur dadurch, dass ich das weglasse, was mich nicht weiterbringt und mich auf das konzentriere, was mir wirklich hilft.

Mein Wissen gebe ich jetzt gerne an dich weiter.

Daniela